Nachbericht Young TUalumni Get-together

Nachbericht Young TUalumni Get-together

„Haben Sie sich schon einmal mit Ihrer Stimme beschäftigt?
Wahrscheinlich nicht – damit sind Sie nicht allein. Was uns aber sehr häufig auffällt ist die Stimme anderer.

Wenn Sie sich selbst auf Band aufnehmen, hören Sie Ihre eigene Stimme so, wie diese von anderen gehört wird. Der Unterschied ist gewaltig und das liegt vor allem daran, dass man sich selbst über 2 Kanäle hört – über die Luftleitung (also das Ohr) und über die Knochenleitung.

Wir haben eine gute Nachricht – Stimme ist Gewohnheit und nicht angeboren. Stimmprägend sind vor allem die Jahre im Kindergarten und den ersten beiden Volksschulklassen. Das heißt, man kann sehr leicht an der Verbesserung der eigenen Stimme arbeiten und man erzielt relativ rasch sehr gute Erfolge.“

Das und noch viel mehr gab es beim letzten Young TUalumni Get-Together am 13.11.2014 im Festsaal der TU Wien von Mag. Barbara Blagusz | so-zu-sagen zu hören. Sollten Sie neugierig geworden sein, können sie im Frühling tiefere Einblicke gewinnen, denn der TU Wien alumni club wird exklusiv für Sie ein Stimmtraining  von und mit Barbara Blagusz anbieten. Die Details dazu folgen noch vor Weihnachten in unserem  nächsten Newsletter und auf der Homepage.