Ready to Speed Up your Career & Energize your Future

Ready to Speed Up your Career & Energize your Future

Die TU Wien bietet seit langem berufsbegleitende Masterprogramme an. Zwei von ihnen wollen wir Ihnen nachfolgend vorstellen, da deren Lehrgangsstarts kurz bevorstehen.

Der Professional MBA Automotive Industry ist ein Kooperationsprogramm gemeinsam mit der STU in Bratislava für (zukünftige) ManagerInnen in der Automobil- und Zulieferindustrie. Neben aktuellen betriebswirtschaftlichen Themen liegt ein besonderer Schwerpunkt im Bereich der Produktion und Logistik. Den Studierenden wird ein tiefer Einblick in die Strukturen und Prozesse der Automobil- und Zulieferindustrie gegeben.

Highlights dieses Professional MBAs:

  • Aufbau des Automobilnetzwerks zwischen internationalen TeilnehmerInnen und Vortragenden,
  • Exkursionen zu namhaften Betrieben,
  • hochkarätige Business Evenings mit Opinionleaders,
  • Vorlesungen direkt am Fabriksgelände von OEMs, die
  • direkte Umsetzung des gewonnenen Wissens in der Praxis
  • Fallbeispiele aus der Automobilindustrie.

Der MSc Renewable Energy in Central & Eastern Europe wird von der TU Wien in Kooperation mit dem Energiepark Bruck/Leitha angeboten und ist der erste grenzüberschreitend geführte Lehrgang Europas, der sich mit allen Bereichen und Technologien der alternativen Energieproduktion auseinandersetzt.

Dieser MSc punktet mit:

  • maßgeschneiderten und praxisbezogenen Ländermodulen in ausgewählten südost- und osteuropäischen Ländern, bei denen den Studierenden vertiefende Kenntnisse zu den Energiemärkten in diesen Ländern vermittelt werden,
  • zahlreichen Exkursionen zur Kraftwerksanlagen,
  • einem internationalen Netzwerk mit Universitäten und Organisationen in diesen CEE/SEE-Ländern.

Beide Programme dauern vier Semester und sind international ausgerichtet. Durch ihre spezielle Zeitstruktur (Gliederung in Module) sind sie optimal auf die Vereinbarkeit von Beruf und Weiterbildung zugeschnitten. In den Vorlesungen, die von anerkannten WissenschaftlerInnen und ExpertInnen ausschließlich in Englisch gehalten werden, wird auf eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis geachtet. Durch die limitierte Anzahl an Studierenden pro Klasse sind interaktiver Unterricht mit Raum und Zeit für Diskussionen bzw. Fragen sowie eine intensive persönliche Betreuung durch das Programm-Management möglich.

Die Akkreditierung beider Lehrgänge durch international anerkannte Akkreditierungsagenturen (FIBAA bzw. ASIIN) garantiert einen hohen Qualitätsstandard.

Am 22. Oktober 2015 startet der berufsbegleitende Professional MBA Automotive Industry bereits zum siebten Mal. 100 ManagerInnen aus 24 verschiedenen Ländern bilden bzw. erweitern ihre Netzwerke als AbsolventInnen und TeilnehmerInnen dieses MBA-Programms.

Schon am 15. Oktober 2015 startet der berufsbegleitende MSc Renewable Energy in Central & Eastern Europe mit seinem zwölften Durchgang. 230 AbsolventInnen und Studierende aus 32 verschiedenen Nationen haben diesen Lehrgang bereits besucht.

Eine Bewerbung für beide Masterprogramme ist noch für kurze Zeit möglich.

Weitere Informationen finden Sie unter

Professional MBA Automotive Industry: http://automotive.tuwien.ac.at

MSc Renewable Energy in Central & Eastern Europe: http://newenergy.tuwien.ac.at

Bildcredit: Shutterstock