Energieschub für Ihr Studium: VERBUND-Frauenstipendium

Energieschub für Ihr Studium: VERBUND-Frauenstipendium

VERBUND vergibt heuer bereits zum neunten Mal drei Stipendien für Studentinnen an der TU Wien im Wert von je 5.000 Euro. Die Bewerbungsfrist läuft bis 6. März 2017.

VERBUND, Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa, bekennt sich zu einer gezielten Förderung hochqualifizierter Frauen und vergibt bereits zum neunten Mal in Kooperation mit dem TU Career Center einzigartige Frauenstipendien. Dieses Jahr werden wieder drei herausragende Studentinnen der TU Wien prämiert und ein Jahr lang unterstützt.

Angesprochen sind Bachelor-, Master- und PhD-Studentinnen der Fachrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Technische Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Informatik. Wichtig ist, dass Bewerberinnen bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von studienrelevanten Praktika gesammelt haben. Ein laufendes Studium an der TU Wien, das nicht vor März 2018 abgeschlossen wird, ist Voraussetzung.

Die Gewinnerinnen der Stipendien werden für die Dauer von einem Jahr von 1.7.2017 bis 30.6.2018 in der Höhe von 5.000 Euro je Stipendium gefördert. Es werden Sachaufwendungen wie zum Beispiel Bücher, studienrelevante Ausgaben und Fachtagungen vergütet. Des Weiteren wird mit den drei Gewinnerinnen ein maßgeschneidertes Förderungspaket zur Persönlichkeitsentwicklung zusammengestellt.

Bewerbung & Einreichfrist

Motivationsschreiben sowie Lebensläufe können bis spätestens 6. März 2017 bevorzugt über das TU Career Center Onlineportal oder an birgit.wenczel@tucareer.com geschickt werden.

Weitere Informationen zum Frauenstipendium finden Sie unter: www.verbund.com/frauenstipendium oder https://www.tucareer.com/Jobs/Stellenmarkt/(jobID)/1927/(token)/ Die offizielle Überreichung der drei VERBUND-Stipendien erfolgt am 6. April 2017 im Rahmen der Jobmesse der TU Wien (TUday17).

 

Bild: Gewinnerinnen des VERBUND-Frauenstipendiums 2016: Johanna Grames, Sophie Rain, Gabrijela Kvasina v.l.n.r.