Exklusive Führung des TU Wien alumni club durch das Siemens Mobility Werk in der Leberstraße

Exklusive Führung des TU Wien alumni club durch das Siemens Mobility Werk in der Leberstraße

50 Mitglieder des TU Wien alumni club können jetzt über eine Menge interessanter Details zum riesigen Betriebsareal von Siemens in der Leberstraße berichten. Bei der Cont_ACT hatten wir am Di, 07. März 2017 einen Vormittag lang die Gelegenheit den Enstehungsprozess von Schienenfahrzeugen kennenzulernen.

Dr. Kurt Hofstädter, Head of Sector Industry CEE, gab den Besucher_innen einen Überblick zu den vielfältigen Ausrichtungen des weltweit tätigen Siemens-Konzerns. Robert Bauer, Werksleiter des Mobility Werk, erläuterte enthusiastisch, warum Siemens an diesem Standort so erfolgreich ist und welche Effizienzsteigerungs- und Teambuilding-Maßnahmen der vergangenen Jahre dazu geführt haben.

Bei der anschließenden, sehr eindrucksvollen, Werksführung konnten die Teilnehmer_innen den gesamten Entstehungsprozess einer U-Bahn oder Straßenbahn vom Engineering bis zum fertigen Endprodukt verfolgen. So durften wir auch den letzten, in Simmering gefertigten, ULF bestaunen.

Ein herzliches Dankeschön an alle aktiven Teilnehmer_innen und Gäste und natürlich an den Gastgeber Siemens. Ein wirklich gelungener Vormittag!

Aber machen Sie sich doch selbst ein Bild:

Anleserbild: © Siemens AG Österreich