Nachbericht Speed Meeting

Nachbericht Speed Meeting

Etwa 40 junge Studierende und Doktoranden nutzten die Möglichkeit, sich in kurzen Gesprächsrunden direkt Informationen rund um den Bewerbungsprozess in Unternehmen, den ersten Schritten im Berufsleben oder auch der Karriereplanung bei jungen Alumni zu holen. Alle Teilnehmer_innen waren begeistert von den offenen Gesprächen mit den Alumni die motiviert Auskunft zu allen erdenklichen Themengebieten gaben.

Katharina Gieseke:

„Als Gast an der TU Wien (Anm. der Redaktion: studiert an der BOKU) möchte ich mich sehr herzlich bedanken – eine solche Möglichkeit muss man als Studentin ergreifen. Für mich war das offene Gespräch mit jungen Absolvent_innen vor allem im Hinblick auf die demnächst anstehenden Bewerbungsgespräche sehr vorteilhaft. Ich habe sehr viele Tipps mitnehmen können. Vielen Dank für die professionelle Organisation.“

 

Felix Hembach:

„Die Mentees waren sehr gut vorbereitet, aus den Fragen entstanden lange und tiefgehende Dialoge, die den zeitlichen Rahmen der 15 Minuten nahezu sprengten. Schade finde ich, dass es solche Veranstaltungsformate noch nicht gab, als ich in dieser Situation war. Aber es freut mich sehr, dass ich meine Erfahrungen weitergeben kann.“

 

Manuel Messner:

„Die Uni hat mir so viel gegeben, ich gebe gerne etwas zurück!“