TU Wien alumni club unterstützt ausgezeichnete Lehre: Best Teaching Awards erstmals verliehen

TU Wien alumni club unterstützt ausgezeichnete Lehre: Best Teaching Awards erstmals verliehen

Am Mittwoch, 14. Juni 2017 wurden erstmals die Best Teaching Awards der TU Wien verliehen. Ausgezeichnet wurde besonderes Engagement im Bereich Lehre. Aus 1.700 Nominierungen wurden die Gewinner_innen in je zwei Kategorien pro Fakultät, sowie ein Sonderpreis für externe Lehrende ausgewählt. Die Best Teaching Awards 2017 wurden mit freundlicher Unterstützung des TU Wien alumni club vergeben.

Pro Semester werden an der TU Wien knapp 30.000 Studierende in mehr als 2.000 Lehrveranstaltungen betreut. Lehrende erbringen eine bemerkenswerte Leistung, die die Grundlage für den hervorragenden Ruf und den weltweiten Erfolg von TU-Absolvent_innen darstellt. Dieses Engagement zu würdigen und den Schweinwerfer auf besonders engagierte Lehrende zu richten ist Ziel der Best Teaching Awards.

Die Gewinner_innen pro Kategorie und Fakultät finden Sie hier.