Nominierung für den EU Innovation Radar Prize 2017

Nominierung für den EU Innovation Radar Prize 2017

Die Wiener Global TCAD Solutions GmbH (GTS), gegründet von TU-Absolventen, wurde für 2017 vom Innovation Radar (einer Initiative der Europäischen Kommission) ausgewählt als einer der 10 besten Innovatoren bei EU-geförderten Forschungsprojekten in der Kategorie „Best Young SME“. Damit hat GTS gute Chancen auf den Innovation Radar Prize 2017, der im November in Budapest verliehen wird.

Per öffentlichem Voting wird entschieden, wer ins Finale kommt — unter https://ec.europa.eu/futurium/en/best-young-sme/gts kann noch bis 15. Oktober 2017 geklickt werden.

 

Grundlage der Nominierung sind die Beiträge von GTS zum EU-geförderten Forschungsprojekt MoRV. Dieses beschäftigt sich damit, die Verläßlichkeit von integrierten Schaltungen, wie sie zB. in SmartPhones, Fahrzeugen und medizinischen Implantaten verwendet werden, unter Bedachtnahme auf optimale Ressourcennutzung zu verbessern. Da durch die fortschreitende Miniaturisierung inzwischen auch quantenmechanische Effekte in der Simulation zu berücksichtigen sind, konnte GTS seine Kernkompetenzen optimal einbringen.

 

 

GTS-Group-ESSDERC___DSC_2472_crop

 

 

Global TCAD Solutions GmbH (GTS):

http://globaltcad.com

 

Innovation Radar Prize 2017:

https://ec.europa.eu/futurium/en/node/2634

 

Public Voting – alle Nominierten:

https://ec.europa.eu/futurium/en/innovation-radar-prize

 

Public Voting – Vorstellung GTS:

https://ec.europa.eu/futurium/en/best-young-sme/gts

 

MoRV-Projekt:

https://morv-project.eu