Verlässlichkeit auf allen Wegen  – diese Mission hat sich die ASFiNAG auf die Fahnen geheftet

Verlässlichkeit auf allen Wegen – diese Mission hat sich die ASFiNAG auf die Fahnen geheftet

… und man spürt die Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit sofort, wenn man die Verkehrsleitzentrale in Wien Inzersdorf betritt.

Der TU Wien alumni club hatte am 8. Mai 2018 Gelegenheit einzutauchen in eine Welt die tagtäglich größtmögliche Qualität auf dem heimischen Streckennetz der ASFiNAG bietet. Im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen Verkehrssicherheit, Verkehrssteuerung, Verfügbarkeit, Verkehrsinformation sowie der Einsatz von technologischen Innovationen.

DI Alexander Walcher, Geschäftsführer der ASFiNAG AG begrüßte die rund 60 Besucher_innen und berichtete mit Herzblut und Begeisterung über die großartigen Entwicklungen der ASFiNAG von 1969 bis heute. Einen immerwährend aktuellen Brennpunkt präsentierte DI (FH) Thomas Avender, Leiter des Cluster Neubau Wien/NÖ mit dem Projekt Lobautunnel. Zum Abschluss stellte uns Christian Ebner, BA, das Verkehrsmanagement der ASFiNAG vor und gewährte uns einen Blick hinter die Kulissen des Verkehrsmanagementzentrums.

Ein herzliches Dankeschön an alle aktiven Teilnehmer_innen und Gäste und natürlich an den Gastgeber ASFiNAG. Ein wirklich gelungener Abend!

Aber machen Sie sich selbst ein Bild davon: https://klausranger.smugmug.com/Events/TUwac-ContACT-Asfinag/