Dipl.Ing. Corinna Thöni

Dipl.Ing. Corinna Thöni

Mein Studium (Fakultät/Institut)
„Software Engineering und Internet Computing“ an der Fakultät für Informatik, Technische Universität Wien

Das TU-Netzwerk ist für mich wichtig, weil
es mir ermöglicht Kontakt zu Absolvent_innen und ehemaligen Studienkolleg_innen zu halten. Ich erfahre was sich an meiner Alma Mater gerade Spannendes tut. Ich bleibe durch tolle Veranstaltungen wie Vorträge und Events am Puls der Zeit und kann dabei mit interessanten Persönlichkeiten Kontakte knüpfen.

Welche Tipps möchten Sie jungen, aufstrebenden Techniker_innen mit auf den Weg geben?
Zweifle nicht an dir. Du bringst bereits alle Eigenschaften mit, welche du für einen erfolgreichen Start ins Studium bzw. in den neuen Job brauchst. Finde deine Stärken und Talente, bleib offen und lerne Neues, trainiere dein Gehirn wie einen Muskel. Bleib dir selbst treu und du wirst erfolgreich sein.

Das Studium war zu meiner Zeit
eine gute, zeitlose Basis für jegliche Tätigkeit im riesigen Themenbereich der Informatik, die Inhalte wende ich tagtäglich in meinem Job an. Mir standen und stehen viele Möglichkeiten offen. Die wichtigsten Lehren waren persönlichkeitsbildender Natur: niemals aufgeben, Hartnäckigkeit, Selbständigkeit, Engagement, optimistisch bleiben.