Dipl.Ing. Melanie Krawina

Dipl.Ing. Melanie Krawina

Mein Studium (Fakultät/Institut)
Technische Physik an der Fakultät für Physik, Technische Universität Wien

Das TU-Netzwerk ist für mich wichtig, weil
ich die Möglichkeit habe mit aktiven Studierenden und AbsolventInnen im Austausch zu bleiben. Als Mitglied des TU Wien alumni clubs und Vorstandsmitglied des TUtheTOP alumni clubs lerne ich ständig neue, spannende Mitglieder kennen und kann mich mit ihnen zu den verschiedensten Themen austauschen.

Welche Tipps möchten Sie jungen, aufstrebenden Techniker_innen mit auf den Weg geben?
Zweifel nicht an dir, arbeite hart und hol die Unterstützung, wenn du sie brauchst.

Am liebsten erzähle ich diese Geschichte von meiner Studienzeit

An meine Sponsion denke ich gerne zurück, weil
sie das Ende eines großen Abschnittes meines Lebens bedeutet hat. Die Sponsion ist ein Event, auf welches man jahrelang hart hinarbeitet, um dann gemeinsam mit Familie und Freunden das erfolgreiche Abschließen dieses Kapitels zu feiern.

Das Studium war zu meiner Zeit
die Möglichkeit neue Menschen und Ideen in einer Umgebung kennenzulernen, die es erlaubt Fehler zu begehen. Das Studium ist die beste Zeit um Neues auszuprobieren und dazuzulernen, um damit den nächsten Schritt in der persönlichen und professionellen Entwicklung zu gehen.

Kommilitonen treffe ich, wenn
ich an den Events des TUtheTOP alumni clubs und des TU Wien alumni clubs teilnehme. Diese bieten eine großartige Möglichkeit sich fachlich weiterzubilden und alte und neue Bekannte zu treffen.