Dipl. Ing.  Mahboobeh Bayat MBA

Dipl. Ing. Mahboobeh Bayat MBA

Mein Studium (Fakultät/Institut)
Informatik
MBA for Mergers & Acquisitions (auch in TU)

Das TU-Netzwerk ist für mich wichtig, weil
Technologie getrieben.
Auf den Puls der Zeit.
Unkonventionell.

Welche Tipps möchten Sie jungen, aufstrebenden Techniker_innen mit auf den Weg geben?
Investiert Zeit und Energie in Selbstvertrauen und Karriere.
Keine Energie an die Vorurteile verschwenden.
Gleiches Lohn für gleiche Verantwortung!
Vollzeitjob und Familie lassen sich gut vereinbaren, glaubt mir!
Spaß und Lebensfreude haben Vorrang.

Am liebsten erzähle ich diese Geschichte von meiner Studienzeit
Ich habe mein Studium in Mindeststudiendauer abgeschlossen (Deutsch als Fremdsprache ein Jahr vor Studium-Beginn gelernt).
Anspruch von mir war abzuschließen. Die Noten haben eine sekundäre Rolle gespielt:-)

An meine Sponsion denke ich gerne zurück, weil
Alle können Heiraten oder Geburtstage feiern oder … aber eine technisch, akademische Abschlussfeier muss man sich verdienen und das können nicht alle erreichen!

Das Studium war zu meiner Zeit
Etwas verteilt und daher nicht warm und familiär. Ich hätte mir mehr Campusmäßiges, mehr Zusammenhalt und mehr Struktur gewünscht.

Kommilitonen treffe ich, wenn
Ich arbeite,
ich Zeit habe,
ich will 🙂