DI Dr.techn. Michaela Killian BSc

DI Dr.techn. Michaela Killian BSc

Mein Studium (Fakultät/Institut)
Masterstudium Statistik- Wirtschaftsmathematik (Fakultät für Mathematik und Geoinformation, Institut für Stochastik und Wirtschaftsmathematik, Arbeitsgruppe Operations Research and Control Systems)
Doktoratsstudium der Technischen Wissenschaften Maschinenbau (Fakultät für Maschinenwesen und Betriebswissenschaften, Institut für Mechanik und Mechatronik, Arbeitsgruppe Regelungstechnik und Prozessautomatisierung)

Das TU-Netzwerk ist für mich wichtig, weil
ich mit alten Kollegen und Freunden vernetzt bleiben kann.

Welche Tipps möchten Sie jungen, aufstrebenden Techniker_innen mit auf den Weg geben?
Genießt die Zeit während eures Studiums und nehmt alle Eindrücke (positiv & negativ) für euren weiteren beruflichen Weg mit!
Ich kann ein technisches Studium an der TU Wien sehr empfehlen – ich selbst würde mich auch heute für diesen akademischen Werdegang wieder entscheiden, den ich damals gewählt habe.

An meine Sponsion denke ich gerne zurück, weil
sie der feierliche Abschluss einer langen und intensiven Zeit war.
An meine Promotion denke ich ebenso gerne zurück (sogar noch intensiver), da sie der feierliche Abschluss meines höchsten akademischen Grades war und ich von meinen ehemaligen Kollegen mit einem selbst gebastelten Doktorhut passend zu meinem Dissertationsthema empfangen wurde.

Aktuell arbeite ich bei
Wien Energie