Dipl.-Ing. Dipl.-Ing. Dr. Sarah Buchner

Dipl.-Ing. Dipl.-Ing. Dr. Sarah Buchner

Mein Studium (Fakultät/Institut)
Ich habe viel studiert und vor allem an vielen Universitäten (TU Wien, FH Campus Wien, La Sapienza Rom, McGill Montreal, Harvard und Stanford).

Abschlüsse bisher (höchste):
Dipl.-Ing. Architektur – TU Wien
Dr.techn Bauingenieurwesen – Institut für Interdisziplinäres Bauprozessmanagement TU Wien
MBA Management – Stanford (Class 2021)

Das TU-Netzwerk ist für mich wichtig, weil
es im ganzen Leben meiner Meinung nach um Netzwerk geht – jegliches Netzwerk kann in gewissen Situationen nützlich sein.

Welche Tipps möchten Sie jungen, aufstrebenden Techniker_innen mit auf den Weg geben?
Am wichtigsten ist, dass sich junge Frauen nicht von ihrem Weg abbringen lassen – es gibt kein zu ZIELSTREBIG und das dürfen wir uns auch von niemandem einreden lassen. Weiters finde ich es wichtig, dass trotz aller Zielstrebigkeit eine gewisse Weltoffenheit beibehalten wird & wir jungen Technikerinnen trotzdem bei uns selbst bleiben: mit all unserer Weiblichkeit, unserer Intuition und unserer Art an Dinge heranzugehen.

Das Studium war zu meiner Zeit
eine Möglichkeit, neue Dinge auszuprobieren und umzusetzen.

Aktuell arbeite ich bei
STRABAG