Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Universitätslehrgang „Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmanagement“ startet heuer zum 22. Mal

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Universitätslehrgang „Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmanagement“ startet heuer zum 22. Mal

Wer eine erfolgreiche Karriere in der Immobilienwirtschaft anstrebt muss heutzutage mit Fachwissen und qualifizierten Leistungen aufwarten. Das passende Rüstzeug dazu liefert seit 30 Jahren der Lehrgang „Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmanagement“ an der TU Wien. Aktuelles Wissen aus Technik, Recht und Wirtschaft steigert die Kompetenzen der TeilnehmerInnen und macht fit für die Erfordernisse des Gewerbes.

In nur vier Semestern lernen die Studierenden, vermittelt von kompetenten Vortragenden und auf universitärem Niveau, alle Fragen zu Wohn- und Gewerbeimmobilien selbstständig lösen zu können. Das praxisorientierte und CEPI-zertifizierte Programm wird berufsbegleitend angeboten, ermöglicht einen universitären Abschluss mit gewerblichem Befähigungsnachweis und fokussiert auf die Immobilientreuhandberufe Makler, Verwalter sowie Bauträger.

„Die TU Wien ist der „place to be“ wenn es um immobilienwirtschaftliche Lehrangebote geht“, sagt Prof. Bob Martens, Studiendekan für Weiterbildung und Lehrgangsleiter für immobilienwirtschaftliche Angebote am Continuing Education Center der TU Wien. „Wir verbinden Technik, Recht und Wirtschaft und das spiegelt sich in der Zusammensetzung der Studierenden, die genau aus diesen Bereichen stammen. Unsere ExpertInnen wissen immer, was die Immobilienbranche gerade bewegt und können diese Entwicklungen direkt in den in den aktuellen Lehrplan integrieren.“

Von Erfolg können die zahlreichen Alumni des Zertifikatslehrgangs umfassend berichten. Nattaya Englinger hat den Lehrgang im Jahr 2018 absolviert und ist heute bei einem der renommiertesten Immobilienunternehmen in Wien tätig: „Innerhalb kurzer Zeit konnte ich viel Erlerntes aus den Bereichen Technik, Recht und Wirtschaft in meinem Berufsalltag bereits erfolgreich anwenden. Obwohl diese Ausbildung viel Disziplin fordert, habe ich diesen Schritt nie bereut und empfehle es jedem, der einen Beruf in dieser Branche anstrebt.“

30 Jahre Immobilienlehrgänge an der TU Wien

Die immobilienwirtschaftliche Weiterbildung der TU Wien feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Im Rahmen der festlichen Jubiläumsfeier im Herbst 2019 dürfen sich Vortragende, Studierende und AbsolventInnen dann auch einmal selbst feiern. Gründe dafür gibt es genug: In 30 Jahren haben über 1.200 Immo-AbsolventInnen ihre „Immo Mater“ verlassen, erfolgreich Karriere gemacht und bemerkenswerte Projekte realisiert.

In unseren Videos geben unsere Alumni und Vortragende einen guten Einblick, warum es sich lohnt, eine Immobilienausbildung an der TU Wien zu absolvieren.

Nächster Programmstart

Der nächste Lehrgang „Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmanagement“ startet am 13. November 2019 bereits zum 22. Mal. Bewerbungsschluss ist der 27. September 2019. Detaillierte Infos zum Universitätslehrgang sind unter http://immo.tuwien.ac.at/ zu finden.