Dr. Dipl. Ing. Verena Seiboth

Dr. Dipl. Ing. Verena Seiboth

Mein Studium (Fakultät/Institut)
Technische Chemie, Studienzweig (damals) Biochemie und Biotechnologie

Das TU-Netzwerk ist für mich wichtig, weil
…man Leute kennenlernen und wieder treffen kann, die in einem ganz anderen beruflichen Umfeld arbeiten. Das Vernetzen über verschiedene Disziplinen hinweg ist nicht nur interessant, sondern auch für meinen eigenen Aufgabenbereich sehr bereichernd.

Welche Tipps möchten Sie jungen, aufstrebenden Techniker_innen mit auf den Weg geben?
Berufliches Weiterkommen hat nicht nur mit fachlicher Qualifikation zu tun! Auch andere Faktoren wie berufliche Netzwerke, Vorbilder, die Bestärkung durch das eigene Umfeld und das Erkennen der eigenen Potenziale spielen dabei eine wichtige Rolle.

An meine Sponsion denke ich gerne zurück, weil
Die Sponsion war ein großer offizieller Abschlusspunkt der abgeschlossenen Forschungsarbeit an meiner Dissertation. Es war schön das noch einmal entspannt in feierlichem Rahmen zu genießen bevor es auf zur nächsten beruflichen Herausforderung an die University of Edinburgh für meinen postdoc Aufenthalt ging.

Aktuell arbeite ich bei
Faculty Recruiting und Ethics Officer bei IST Austria (Institute of Science and Technology Austria)