DI Jacqueline Erhart

DI Jacqueline Erhart

Mein Studium (Fakultät/Institut)
Technische Physik

Das TU-Netzwerk ist für mich wichtig, weil
… ich mit Absolventen und Absolventinnen verschiedenster Studienrichtungen in Kontakt bleibe bzw. neue interessante Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Branchen kennenlerne. Zusätzlich habe ich die Chance, meinen persönlichen Wissenshorizont durch die Vielfalt von Veranstaltungen und eigenes Engagement für den alumni club zu erweitern. Wer sich engagiert und vernetzt kann hier auf einen breitgefächerten Pool an aufgeschlossenen Wissensträgern im privaten wie im beruflichen Leben zurückgreifen.

Welche Tipps möchten Sie jungen, aufstrebenden Techniker_innen mit auf den Weg geben?
Sammelt Arbeitserfahrung durch unterschiedliche Praktika und bleibt offen für die verschiedenen Branchen und Möglichkeiten, die sich euch im Laufe eures Studiums und auch danach bieten. Und, habt Spaß am Studium und an der Arbeit.

Kommilitonen treffe ich, wenn
… ich an TUWac oder TUtheTOP alumni club Events teilnehme.
… wir uns bei privaten Events oder zum Kaffeetrinken verabreden.
… ich in die Arbeit gehe.

Aktuell arbeite ich bei
ASFINAG Maut Service GmbH