Dipl. Ing. Iris Kainz MSc

Dipl. Ing. Iris Kainz MSc

Mein Studium (Fakultät/Institut)
Architektur TU Wien
Immobilienmanagement & Bewertung CEC TU Wien

Das TU-Netzwerk ist für mich wichtig, weil
Mein Motto ist „Man kann nicht auf allen Fachgebieten Expertin sein, aber man kann Expertinnen und Experten auf allen Fachgebieten kennen“.

Welche Tipps möchten Sie jungen, aufstrebenden Techniker_innen mit auf den Weg geben?
Auch wenn man einen fixen Karriereplan hat, sollte man offen bleiben für Möglichkeiten, die sich am Wegesrand bieten. Mir sind im Laufe meines Lebens viele gute Dinge einfach „zugefallen“, die ich mit einem strengen Blick nach vorne vielleicht übersehen hätte.

Kommilitonen treffe ich, wenn
fachspezifische Veranstaltungen stattfinden, oder einfach auf einen Afterworkdrink.

Aktuell arbeite ich bei
Volksbank Wien – Sicherheitenbewertung