Dipl. Ing. Samya Chahin

Dipl. Ing. Samya Chahin

Mein Studium (Fakultät/Institut)
Elektrotechnik und Informationstechnik/ Institut für Computertechnik

Das TU-Netzwerk ist für mich wichtig, weil
ich dadurch mein Netzwerk erweitern kann und mit der Wissenschaft in Kontakt bleibe. Ich sehe das Netzwerk auch, als eine Möglichkeit für mich anderen zu helfen, was mir in meinem Leben sehr wichtig ist.

Welche Tipps möchten Sie jungen, aufstrebenden Techniker_innen mit auf den Weg geben?
Der Weg zum Erfolg ist nicht einfach. Sei dir bewusst, was dir Spaß macht und lasse niemanden dich von deinen Träumen abhalten. Verbinde deine Leidenschaft mit deiner Arbeit und einen Zweck und du wirst staunen, was du alles damit verändern und erreichen kannst.

Am liebsten erzähle ich diese Geschichte von meiner Studienzeit
spannend und inspirierend insbesondere zu erfahren, wie man menschliche Herausforderungen mit Technologie und Innovation lösen kann. Die schnelle Entwicklung im Technologie Bereich ist für mich faszinierend besonders im digitalen Bereich. Daran hat sich bis heute nach vielen Jahren nach meinem Studium nicht geändert.

Aktuell arbeite ich bei
Emirates Integrated Telecommunications Company (eitc – du) – Director Digital Services