DI Dr. Christina Adorjan

DI Dr. Christina Adorjan

Mein Studium (Fakultät/Institut)
Technische Chemie/ Chemische Technologien und Analytik

Das TU-Netzwerk ist für mich wichtig, weil
das Chemie Studium für mich eine sehr bereichernde, wunderbar spannende Zeit war und es Freude macht die „alten“ Gesichter mal wieder zu Treffen. Und mit TechnikerInnen kann man einfach anders reden.

Welche Tipps möchten Sie jungen, aufstrebenden Techniker_innen mit auf den Weg geben?
Es ist nicht vorhersehbar in welchem Bereich ihr später mal eure soliden technischen und wissenschaftlichen Kenntnisse einsetzen werdet – es zahlt sich daher durchaus aus auch in Softskills zu investieren (Gendermainstreaming, Diversity Management, Innovationsmethoden, Präsentation,… )

Am liebsten erzähle ich diese Geschichte von meiner Studienzeit
Am liebsten erzähle ich von den Exkursionen der Anorganischen Technologie, das sind Einblicke die man so sonst nicht so leicht bekommt und natürlich von den im Studium geschlossenen Freundschaften.

Aktuell arbeite ich bei
Verein Technologykids, Wissenschaftsvermittlung, Projektleitung