DI Sigrid Hanzl

DI Sigrid Hanzl

Mein Studium (Fakultät/Institut)
Architektur an der Fakultät für Architektur und Raumplanung an der TU Wien

Das TU-Netzwerk ist für mich wichtig, weil
es mir einen wunderbaren Einstieg in die Immobilienbranche ermöglicht hat.

Welche Tipps möchten Sie jungen, aufstrebenden Techniker_innen mit auf den Weg geben?
Lasst euch nicht unterkriegen, seid frech und wild und wunderbar!

Am liebsten erzähle ich diese Geschichte von meiner Studienzeit
Im zweiten Semester wurden wir von Star-Architekten in der Entwurfslehre gecoacht. Das bedeutete für uns Studierende wöchentlich Pläne und Modelle eines Einfamilienhaus-Entwurfs vorzubereiten. In einer Woche ist sich der Modellbau zeitlich nicht ausgegangen und ich erwartete für mein halb-fertiges Modell eine strenge Rüge. Stattdessen betrachtete der erfahrene Architekt das Modell und meinte loben, es wäre toll, wenn ein Modell zwar das Konzept des Entwurfes darstellt, allerdings in der Ausgestaltung noch so viel Interpretationsspielraum und Fantasie zuließe. Manchmal ist die Darstellung des Entwicklungsprozesses wichtiger als das fertige Ergebnis.

Aktuell arbeite ich bei
6B47 Real Estate Investors