Dipl.-Ing. Andrea Floh

Dipl.-Ing. Andrea Floh

Mein Studium (Fakultät/Institut)
„Software Engineering & Internet Computing“ an der Fakultät für Informatik, Technische Universität Wien. Meine Diplomarbeit betreute die Distributed Systems Group, bei der ich auch als Studienassistentin und Tutorin mitarbeitete.

Das TU-Netzwerk ist für mich wichtig, weil
… es immer da ist. Egal ob ich viel Zeit habe oder wenig. Ob ich gerade eher Inputs brauche oder Inputs geben kann. Es bringt Leute zusammen und ermöglicht Austausch.

Welche Tipps möchten Sie jungen, aufstrebenden Techniker_innen mit auf den Weg geben?
Dran bleiben, ausprobieren und Spaß daran haben! Nicht zu viel zweifeln, sondern darauf Vertrauen, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Kommilitonen treffe ich, wenn
… in der Arbeit, wenn ich mich mit Freunden treffe und bei verschiedenen Veranstaltungen – egal ob der Veranstalter der TU Wien alumni club ist oder nicht, egal ob die Veranstaltung dem fachlichen Austausch dient oder ein social gathering ist.

Aktuell arbeite ich bei
ING in Österreich