Dipl.-Ing. Olga Rekova

Dipl.-Ing. Olga Rekova

Mein Studium (Fakultät/Institut)
Maschinenbau / Fakultät für Maschinenwesen und Betriebswissenschaften / Institut für Energietechnik und Thermodynamik
Notenmittelwert aller Lehrveranstaltungen: 1,7

Das TU-Netzwerk ist für mich wichtig, weil
ich aktuelle Nachrichten aus Forschung und Technik erhalte und in Kontakt mit ProfessorInnen, AbsolventInnen und StudentInnen bleibe.

Welche Tipps möchten Sie jungen, aufstrebenden Techniker_innen mit auf den Weg geben?
Am wichtigsten ist es sich regelmäßig und konsequent auf jede Lehrveranstaltung vorzubereiten.
Besonders empfehlenswert ist schon neben dem Studium erste Berufserfahrung zu sammeln und/oder Praktiken in verschiedensten Unternehmen zu machen. Das Praktikum stellt eine perfekte Möglichkeit dar, die Theorie in der Praxis einzusetzen und gleichzeitig den Arbeitstag des Unternehmens kennenzulernen.

Das Studium war zu meiner Zeit
Das Studium brachte sowohl neue Möglichkeiten als auch Herausforderungen mit sich.
Für mich persönlich war das Studium spannend, lernintensiv und zeitaufwendig. Überdies arbeitete ich schon neben dem Studium Teilzeit bei Engie Gebäudetechnik, deshalb hatten Selbstorganisierung und Zeitplanung oberste Priorität.

Aktuell arbeite ich bei
Engie Gebäudetechnik