Dipl.Ing. Silvia Buchinger

Dipl.Ing. Silvia Buchinger

Mein Studium (Fakultät/Institut)
Informatik

Das TU-Netzwerk ist für mich wichtig, weil
Netzwerke immer wichtig sind!
Ich habe schon sehr viel positive Erfahrung damit gemacht, miteinander zu reden, einander kennenzulernen und im Kontakt zu bleiben.
Netzwerke bieten die Möglichkeit, sich auszutauschen und aus dem Austausch zu lernen und sich weiter zu entwickeln. In dem Sinn möchte ich Netzwerke verstanden und genutzt wissen.

Welche Tipps möchten Sie jungen, aufstrebenden Techniker_innen mit auf den Weg geben?
Interessiert und neugierig bleiben. Neue Themen aufzugreifen, sich trauen, auch wenn manche Themen vielleicht zu groß scheinen.
Aufgeschlossen sein für Neues!

Das Studium war zu meiner Zeit
eine gute Basis, für alles, was ich später tun wollte (auch wenn ich es damals vielleicht noch nicht wusste).

Aktuell arbeite ich bei
für Booking.com