TU Wien begeht das 30. Jubiläum in der Immobilien-Weiterbildung

TU Wien begeht das 30. Jubiläum in der Immobilien-Weiterbildung

Die österreichische Immobilienbranche kam im Oktober 2019 im Kuppelsaal der TU Wien zusammen, um die Institution zu feiern, die seit 30 Jahren die Aus- und Weiterbildung ihrer Fach- und Führungskräfte verantwortet. Studierende, Alumni, Vortragende und WeggefährtInnen aus Wirtschaft und Forschung waren sich dabei vor allem bei einem Punkt einig: Das Continuing Education Center der TU Wien ist und bleibt der „place to be“, wenn es um immobilienwirtschaftliche Lehrangebote bzw. Weiterbildung geht.

Impressionen und Interviews im Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

In Ihrer Eröffnungsrede betonte Rektorin Sabine Seidler die Ambition der TU Wien „die beste Weiterbildung in Österreichs Immobilienbereich zu gewährleisten“. „Damit dieser (nicht gerade bescheidene) Anspruch weiter erfüllt werden kann, kommt es auf die hochkarätigen Vortragenden, die Fortführung der engen Zusammenarbeit mit der Wirtschaft, ein weiterhin hochqualifiziertes Advisory Board sowie die ständige Weiterentwicklung der Curricula an“.

Prof. Martens, Studiendekan für Weiterbildung und Lehrgangsleiter der Immobilienlehrgänge führte durch das kurzweilige Programm des Abends. Bei seiner Eröffnungsrede bedankte er sich bei den Gästen der Jubiläumsveranstaltung, die eine lebendige Mischung aus Vortragenden, AbsolventInnen und aktuellen Studierenden waren. Neben dem Studium bilden die regelmäßigen Weiterbildungs- und Networkingveranstaltungen des Continuing Education Centers und von ImmoABS, dem Verein für ImmobilienabsolventInnen der TU Wien, laut Prof. Martens seit Jahren einen großen Mehrwert.

Bevor zum inoffiziellen Teil des Abends übergegangen wurde, standen noch einige Auszeichnungen auf dem Programm: Die Vorstandsvorsitzende von ImmoABS Dr. Birgit Trofer zeichnete Carmen Dilch, Dr. Ernst Karl Hauswirth, Alexander Ertler sowie Johann Kaiser mit der Ehrenpräsidentschaft ihres Vereins aus. Elisabeth Rohr überreichte in ihrer Funktion als Generalsekretärin von CEPI (European Association of Real Estate Professions) die österreichweit ersten CEPI-Zertifikate für den europäischen Berufsausweis (EBA) für Real Estate Agents & Property Manager an Emilia Mouhu und Kevin Dzieza.

Anschließend hatten die geladenen Gäste bei musikalischer Untermalung, Kabaretteinlage und Versorgung des leiblichen Wohls die Gelegenheit, miteinander zu netzwerken und auf die gemeinsame Studienzeit anzustoßen.