Nazan Carikci BSc

Nazan Carikci BSc

Mein Studium (Fakultät/Institut)
Ich studiere Maschinenbau im Masterstudium (Fakultät für Maschinenwesen und Betriebswissenschaften).

Das TU-Netzwerk ist für mich wichtig, weil
es aus meiner Sicht eine multivalente Gelegenheit ist, die einerseits im Sinne von einem Business-Netzwerk den Austausch von Wissen und dementsprechend im fachlichen Maß eine Weiterbildung ermöglicht und andererseits im Sinne von einem Sozial-Netzwerk eine Anknüpfung und Entwicklung neuer Kontakte anbietet.

Welche Tipps möchten Sie jungen, aufstrebenden Techniker_innen mit auf den Weg geben?
Im Vergleich zur Schule ist das Studium kein Teil des Lebens, sondern ist meines Erachtens das Leben selbst. Aus diesem Anlass spielt es eine essentielle Rolle beim Meistern der Herausforderungen, denselben Wert auf das soziale Umfeld und auf Leistungen im Studium zu legen.

Kommilitonen sind
aus meiner Sicht einerseits „Waffenbrüder“ gegen die Herausforderungen im Studium und andererseits sind sie „Freunde“ im Rahmen der Stärkung des Zugehörigkeitsgefühls. Ich treffe Kommilitonen, ohne besondere Gründe dafür zu brauchen, weil der Austausch von persönlichen und beruflichen Erfahrungen wertvoll und angenehm ist.

Aktuell arbeite ich beim
Institut für Mechanik und Mechatronik (E325) als studentische Mitarbeiterin.