Learning Sprint für die Gestalter_innen der Zukunft: New Work – neue Arbeitswelten in der Praxis

Learning Sprint für die Gestalter_innen der Zukunft: New Work – neue Arbeitswelten in der Praxis

Unsere Arbeitswelt hat durch Megatrends wie Digitalisierung und Globalisierung große Veränderungen durchlebt, durch die Covid-19-Pandemie erlebt sie eine weitere Transformation. Aus diesem Grund setzt sich der neue 6-tägige Learning Sprint zum Thema New Work mit aktuellen Trends unserer Arbeits- und der Bürowelt in und nach der Covid-19-Krise auseinander.

Teilnehmer_innen lernen unter anderem:

  • den Bedarf von Mitarbeiter_innen und Management an die physische und digitale Arbeitswelt neu zu definieren.
  • die rechtlichen Rahmenbedingungen für Mitarbeiter_innen und Arbeitgeber_innen sowohl im Büro als auch im Home-Office kennen.
  • welche neuen Technologien die verschiedenen Arbeitswelten heute beeinflussen und wie man sich mit einem modernen Arbeitskonzept einen Wettbewerbsvorteil beim Kampf um die besten Köpfe verschaffen kann.
  • die neuesten New Work Trends von führenden Unternehmen aus den USA, Europa und Asien und welche davon in ihrem Unternehmen Sinn machen

Lehrgangsleiter Prof. Alexander Redlein (TU Wien Immobilien und Facility Management):„Sei es um den Wettbewerb um neue Talente zu gewinnen oder um Kreativität und Verbundenheit zu ermöglichen: Unsere Arbeitswelten gewinnen immer mehr an Bedeutung. In unserem neuen Kurzformat lernen die Teilnehmer_innen das volle Potential von innovativem Work Place Management kennen und machen ihre Organisationen zukunftsfit

Zielgruppe, Faculty und Programmstart

Das Programm richtet sich an Unternehmer_innen, Personalist_innen und Personen in IT-Abteilungen, die die neue Arbeitswelt in ihrer Organisation gestalten möchten. Durch sein breites Themenspektrum eignet es sich außerdem ideal für Manager_innen und Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen sowie für Facility Manager_innen.

Die Vortragende haben Erfahrung in Forschung & Praxis:

–          Prof. Alexander Redlein (TU Wien)

–          Pat Turnbull (COO von Kayhan International)

–          Mag. Andreas Grieb (Richter am Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien)

–          Univ.Ass. Dipl.-Ing. Lisa Thrainer (TU Wien, Forschungsgruppe Immobilien und Facility Management)

Das Seminar findet an 5,5 Unterrichtstagen in geblockter Form jeweils Donnerstag und Freitag von 9-18 Uhr im Jänner und Februar 2021 statt. Anschließend haben die Teilnehmer_innen die Möglichkeit das Gelernte auf ihr Unternehmensumfeld anzuwenden und sich dazu Feedback durch unsere Expert_innen zu holen. Die genauen Termine werden in Kürze bekannt gegeben.

Weitere Infos: https://cec.tuwien.ac.at/seminare/management-seminare/new-work/