
Zertifizierter KI-Manager werden | TU Wien Academy
KI Projekte in Unternehmen erfolgreich identifizieren, planen und umsetzen
Start Juni 2026 | Anmeldung bis 18.06.2026 | 4,5 Tage | Deutsch | TU Wien
Lernen Sie neue Technologie effektiv einzusetzen und werden Sie zertifizierter KI-Manager mit der TU Wien Academy und Austrian Standards.
Als zertifizierte:r KI-Manager:in sind Sie Berater und eine wichtige Schnittstelle im Unternehmen. Sie werden befähigt KI-Einsatzpotenziale zu identifizieren und strategisch zu priorisieren. Sie planen Datenanforderungen, Projektaufbau sowie rechtliche und ethische Rahmenbedingungen strukturiert – und steuern die Umsetzung inkl. Rollen, Architektur und Anbieterauswahl.
Das Seminar an der TU Wien Academy geht über die grundlegende Wissensvermittlung hinaus: Sie bearbeiten ein KI-Projekt aus der eigenen beruflichen Praxis, präsentieren zum Abschluss des Programms Ihre Ergebnisse und erhalten qualifiziertes Feedback.
Optional können Sie abschließend die Prüfung zur Zertifizierung zum „KI-Manager_in“ gem. ISO/IEC 17024 bei Austrian Standards ablegen.
Alle weiteren Infos finden Sie hier
© HudHudPro | stock.adobe.com




