alumni.HUB | Türkei

Babür Somer, Hub-Leiter:

Geboren und aufgewachsen in Istanbul. Die Österreichische Schule in Istanbul als Vorbereitung auf ein Studium in Österreich besucht. An der TU Wien Informatik studiert. Ziel war der Abschluss in fünf Jahren. Daraus wurden 22 … in dieser Zeit stand natürlich auch schon der Beruf im Mittelpunkt. Programmieren ist nach wie vor eine spannende Tätigkeit, allerdings steht nun die Organisation im Vordergrund.

Die TU Wien ist eine der herausragendsten Universitäten der Welt und ich glaube daß wir als Absolventen dieser Institution überdurchschnittliches Wissen angeeignet haben. Besonders zu unserer Zeit war es ein Privileg einen Studiengang an der TU Wien überhaupt abschließen zu können. Das Studium hat uns neben enormen Wissen, Disziplin und Kondition vor allem die Gewissheit vermittelt, wir würden das was wir angefangen haben auch zu Ende bringen. Deswegen bin ich der Meinung, dass alle Absolventen auch im Leben nach der Universität sehr erfolgreich sind und finde es schade wenn wir von diesem Potential nicht in unserem Geschäftsleben profitieren. Die Absolvent_innen in (aber auch außerhalb) der Türkei zusammenzubringen würde diesem Gedanken dienen und das Zusammengehörigkeitsgefühl unterstützen.

Wenn Sie Ideen, Kontakte, Interessenten oder ganz einfach Anregungen zur Weiterentwicklung dieser Initiative haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme mit dem TU Wien alumni club!

LinkedIn Gruppe Türkei:

Vernetzen Sie sich mit uns auf LinkedIn:

https://www.linkedin.com/groups/8765831/