akTUelle Events

  alumni.EVENT | Networking auf Augenhöhe

Die Events des TU Wien alumni club sind eine ideale Kommunikationsplattform für Absolvent_innen, Studierende, Lehrende, Unternehmenspartner und Mitarbeiter_innen der TU Wien.

Aktuelle Events:

 

U-event-1
Die Hauptwerkstätte der Wiener Linien ist eine der größten und modernsten Werkstätten Wiens.

Exklusive Führung durch die Hauptwerkstätte der Wiener Linien

Start

23. Mai 2022 um 16:30 Uhr

Ende

23. Mai 2022 um 18:30 Uhr

Veranstaltungsort

Hauptwerkstätte der Wiener Linien
Awarenstraße 2
1110 Wien

Google Maps

In der Hauptwerkstätte der Wiener Linien in Simmering werden große Instandhaltungsarbeiten an den Schienenfahrzeugen der Wiener Linien durchgeführt. Hier werden Hauptuntersuchungen, große Reparaturen wie auch die Aufarbeitung von Tauschteilen an U-Bahn-Wagen und Straßenbahnwagen ausgeführt. Eröffnet wurde die Hauptwerkstätte im Jahr 1974, in den Jahren 2009 bis 2014 wurde diese bei laufendem Betrieb modernisiert, und für die neuen Fahrzeuggenerationen zukunftsfit gemacht.

Programm:

  • kurze Einführung
  • Führung durch die Hauptwerkstätte
  • gemeinsamer Ausklang

Treffpunkt: Portierloge bei Einfahrt: Awarenstrasse 2, 1110 Wien

Im Moment ist ein 3G-Nachweis erforderlich - die Massnahmen können sich aber jederzeit ändern. Wir werden sie rechtzeitig vor der Veranstaltung über die gültigen Corona-Regelungen informieren.

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: U3 bis Simmering, Linien 11 oder 71 bis Zentralfriedhof 4. Tor, anschließend Fußweg


Treffpunkt