akTUelle Events

  alumni.EVENT | Networking auf Augenhöhe

Die Events des TU Wien alumni club sind eine ideale Kommunikationsplattform für Absolvent_innen, Studierende, Lehrende, Unternehmenspartner und Mitarbeiter_innen der TU Wien.

Aktuelle Events:

 

U-event-1
Am 12. Oktober 2021 besucht der TU Wien alumni club die ALBERTINA Ausstellung "Modigliani - Revolution des Primitivismus".

Führung ALBERTINA "Modigliani - Revolution des Primitivismus"

Start

12. Oktober 2021 um 17:00 Uhr

Ende

12. Oktober 2021 um 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Albertina Museum
Albertinaplatz 1
1010 Wien

Google Maps

Die Wiener ALBERTINA würdigt Amedeo Modigliani (1884-1920) anlässlich seines 100. Todestages mit einer spektakulären, ca. 130 Objekte aus drei Kontinenten umfassenden Retrospektive. Die ursprünglich für das Jubiläumsjahr 2020 geplante Schau wurde aufgrund der Pandemie verschoben: Nun wird dieser faszinierende, unverkennbare Künstler erstmals auch in Österreich gezeigt. Die Ausstellung vereint Hauptwerke aus den renommiertesten Museen und Privatsammlungen von den USA bis Singapur, von Großbritannien bis Russland mit größeren Leihgaben aus dem Musée Picasso-Paris und der Sammlung Jonas Netter, der ein großer Förderer Modiglianis zu seinen Lebzeiten war. Sie wird den Künstler innerhalb eines einzigartigen Kreises von Avantgardemalern verorten.

Treffpunkt ist am 12. Oktober 2021 um 16:45 Uhr direkt in der Albertina im Kassenbereich.

Während der gesamten Veranstaltung muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden! Falls es weitere Maßnahmen geben sollte, werden sie rechtzeitig von uns informiert!

Foto: Harald Eisenberger