DI Sonja Leder

DI Sonja Leder

Mein Studium (Fakultät/Institut)
Informatik

Das TU-Netzwerk ist für mich wichtig, weil
ich mich mit der TU Wien verbunden fühle und so Kontakt zu meiner Universität halten kann. Diese Verbundenheit ist auch sofort zu spüren, wenn man Absolvent_innen im Berufsleben kennenlernt.

Welche Tipps möchten Sie jungen, aufstrebenden Techniker_innen mit auf den Weg geben?
Seid offen für Neues! Seid respektvoll den „Alten“ gegenüber, ihr bringt vielleicht neues Wissen mit, aber ihr könnt von den jahrelangen Erfahrungen lernen.
Ganz besonders den Frauen möchte ich Mut machen: Lasst euch nicht abschrecken!

Kommilitonen treffe ich, wenn
ich die TU Alumni Veranstaltungen besuche.

Aktuell arbeite ich bei
mir 🙂 Ich habe gemeinsam mit einer Kollegin 2013 die Firma Sigma Software Solutions gegründet.