DI Dr. Claudia Böker

DI Dr. Claudia Böker

Mein Studium (Fakultät/Institut)
Technische Chemie

Das TU-Netzwerk ist für mich wichtig, weil
Um mich wissenschaftlich auf internationalen Topniveau austauschen zu können und um für meine Überlegungen und Projekte ein adäquates Feedback zu haben

Welche Tipps möchten Sie jungen, aufstrebenden Techniker_innen mit auf den Weg geben?
Eine gesunde Portion Ehrgeiz, Beharrlichkeit und Idealismus gehören dazu um ein Studium an der TU-Wien zu schaffen. Aber es ist gut, wenn man nicht alles plant-wenn man weiß, welche Herausforderungen auf einen zukommen, kann das Angst auslösen. Man soll die Dinge einfach angehen und wenn Probleme auftauchen, dann löst man sie.

Am liebsten erzähle ich diese Geschichte von meiner Studienzeit:
Am liebsten erzähle ich Geschichten von meiner Studienzeit bei einem Come-together-Event des Alumni-Club 🙂

Aktuell arbeite ich bei
Bildungsdirektion Niederösterreich