DI Ljuba Goger

DI Ljuba Goger

Mein Studium (Fakultät/Institut)
Architektur

Das TU-Netzwerk ist für mich wichtig, weil
es Austausch ermöglicht und einen Anker setzt zu einer Lebensphase, die sehr prägend war.

Welche Tipps möchten Sie jungen, aufstrebenden Techniker_innen mit auf den Weg geben?
Viel Geduld, den Glauben an sich selbst nie verlieren und sich immer wieder Meilensteine setzen. Teamarbeit und die Fähigkeiten und Erfahrungen der KollegInnen nutzen. Mit Humor und nicht zu verbissen an die Aufgaben und Herausforderungen herangehen.

Am liebsten erzähle ich diese Geschichte von meiner Studienzeit
Abgabe Entwerfen Hochbau bei Prof. Helmut Richter: Die letzte Nacht vor der Präsentation haben meine beiden Kollegen und ich durchgearbeitet, denn wir haben an den Plänen und dem Modell bis zur letzten Sekunde gewerkt. Die Pläne sind im falschen Maßstab und in absolut schlechter Qualität geplottet worden und das Model war unvollendet. So standen wir dann bei unserer Präsentation: verzweifelt, unsicher und nur hoffend, dass alles schnell vorüber gehen werde. Aber es kam ganz anders: Unser Entwurf ist gut angekommen und wurde gelobt … Die Idee, der Entwurfsgedanke hat gezählt und nicht die Art der Ausführung! Erleichtert und motiviert für nächste Aufgaben gingen wir feiern ….

Aktuell arbeite ich bei
Magistrat der Stadt Wien – Stadtteilplanung und Flächenwidmung