Sommerfest der Extraklasse an der TU Wien!

Sommerfest der Extraklasse an der TU Wien!

Tech Talks, VR-Klettern und Boston Dynamics‘ „SPOT“ – nur einige der Highlights auf dem Sommerfest des TU Wien alumni club. Den mehr als 200 Teilnehmenden bot sich am Montagabend ein buntes Programm im Innenhof des Campus Gußhaus.

Nach der Eröffnung durch TU Wien alumni club Generalsekretärin Silke Cubert und Moderatorin Barbara Stöckl, folgten spannende Tech Talks mit Wojciech Czaja. Auf die Bühne gebeten wurden Birgit Hofreiter (i2C, Innovation Incubation Center), Stefan Rohringer (Infineon Technologies), Thomas Tauchner (JENTIS) und Horst Eidenberger (Professor der TU Wien, Forschungsbereich Information and Software Engineering).

In Experience Corners konnten die Besucher:innen neueste Erfindungen der TU Wien kennenlernen und sich mit innovativen Jungakademiker:innen, Studierenden und Professor:innen austauschen. Der Blick über Wien, beim Skywalk über das Dach der TU Wien, war ein besonderes Highlight des Abends. Die Challenge gegen die VR-Kletterwand wurde gerne aufgenommen. Foodtrucks und die mobile Bar des TUWac versorgten die Gäste. Mit einem kleinen DJ-Lineup der TU Wien (DJ inferadiablo, DJ Zesawa) genossen die Besucher:innen das Fest, bevor es hieß: „Wer hat an der Uhr gedreht, …“.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für diesen wunderbaren Abend und auch bei unseren Sponsoren PORR und Doka, die diese Veranstaltung unterstützten. Wir freuen uns auf das nächste Sommerfest!

 

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein konnten – oder das ein oder andere Highlight noch einmal sehen möchten, haben wir ein paar Impressionen gesammelt:

(Fotos: Zsolt Marton)