Helnwein exklusiv – für Mitglieder in der Albertina

Helnwein exklusiv – für Mitglieder in der Albertina

Gestern hatten TU alumni club Kunstliebhaber:innen die Gelegenheit, eine exklusive Führung über den weltberühmten Konzeptkünstler Gottfried Helnwein zu besuchen.
Die Kunsthistorikerin Frau C. von Welser führte uns durch die umfangreiche Sammlung und wir erhielten faszinierende Einblicke in Helnweins künstlerische Entwicklung und seinen Einfluss auf die zeitgenössische Kunstwelt.
Die Ausstellung bot eine eindringliche Präsentation seiner ikonischen Werke, die von beeindruckendem Realismus bis zu verstörender Surrealität reichten.
Die TUWac Mitglieder hatten die Möglichkeit, die tiefe Symbolik und Emotionalität in Helnweins Werken zu erkunden und die Geschichten hinter den Bildern zu verstehen. Es war ein interessanter Abend für alle, die die Gelegenheit hatten, an dieser Führung teilzunehmen und Helnweins fesselnde Kunst hautnah zu erleben.