Gesucht Mentees & Mentoren:innen!
Das Mentoring-Programm des Vereins Austrian Scientists and Scholars in North America (ASciNA) startet im Herbst in eine neue Runde. Dabei kann ASciNA wieder auf die Unterstützung von Alumni Club der MedUni Wien, TU Wien, TU Graz und MedUni Innsbruck, Graz und Wien zählen.
ASciNA, kurz für „Austrian Scientists and Scholars in North America“, ist ein Verein für österreichische Staatsbürgerinnen und Staatsbürger, die sich zu Forschungszwecken in Nordamerika (USA, Kanada und Mexiko) aufhalten. Der Verein bietet Neuankömmlingen eine erste Anlaufstelle und die Möglichkeit, Teil einer österreichischen Gemeinschaft vor Ort zu sein.
Mentees & Mentoren:innen gesucht!
ASciNA begibt sich wieder auf die Suche nach Mentees, die ein Jahr lang über das seit 2011 erfolgreich gewachsene Leadership-Mentoring-Programm von einem Mentor oder einer Mentorin (auch diese werden gesucht und dürfen sich jederzeit bei ASciNA melden) betreut werden. Zur Teilnahme berechtigt sind österreichische ForscherInnen (PhD, Postdocs), die zum Zeitpunkt des Programmstarts in Nordamerika (USA, Kanada, Mexiko) ein festes Engagement oder einen Studienplatz vorweisen können. Das Mentoring-Programm startet am 1. September 2024. Bewerbungen sind bis zum 10. Juni 2024 möglich.
10 Mentees werden finanziell gesponsert
Alle Fachrichtungen sind eingeladen, sich beim Mentoring-Programm zu bewerben. Drei Mitglieder des Alumni Clubs der TU Wien, zwei Mitglieder des Alumni Clubs der MedUni Wien, sowie ein/e Absolvent:in der TU Graz, zwei Absolvent:innen der MedUni Innsbruck und nun auch je ein/e Absolvent:in von Uni Wien und Medizinischer Universität Graz erhalten die Möglichkeit, finanzielle Unterstützung für persönlichen Austausch, Konferenzbesuche oder Fortbildung zu erhalten.
Informationen für Bewerbungen findest du unter www.ascina.at/mentoring-application oder kontaktiere bitte Beatrix Aigner-Köfinger via mentoring@ascina.at. Wir bitten interessierte zukünftige Mentees, bis 10. Juni 2024 ein Datenblatt auszufüllen und ihren CV zu schicken.
Potenzielle Mentorinnen und Mentoren laden wir ebenso ein, sich bei uns zu melden!