Ehrung von sieben TU Absolvent:innen im Rahmen der Sub Auspiciis Promotionen für ihre herausragenden Leistungen in Schule und Studium.

Ehrung von sieben TU Absolvent:innen im Rahmen der Sub Auspiciis Promotionen für ihre herausragenden Leistungen in Schule und Studium.

Wir graTUlieren herzlich:

Michael Innerberger, Lucas Kletzander, Josef Leutgeb, Elisabeth Renner, Christoph Schattauer,
Michael Herbert Spiegel und Michael Tschiedel zum:zur „Doktor:in der Technischen Wissenschaften“ bzw. zum „Doktor der Naturwissenschaften“ und
zur Verleihung des Ehrenrings der Republik Österreich.

Herr Kletzander im Interview:
Was hat Ihnen am besten am Studium gefallen?
„Am Studium sehr gut gefallen hat mir die Bandbreite, sowohl fundierte Grundlagen in der Informatik zu erhalten, etwa im Bereich der Logik, als auch mit komplexen Problemen aus der Industrie zu arbeiten, wie es bei meiner Diplomarbeit und Dissertation der Fall war.“

Werden Sie mit der TU Wien verbunden bleiben?
„Ich bin vorerst weiter an der TU als Universitätsassistent tätig und freue mich, meine Forschung in dieser Position vertiefen zu können. Auch danach würde ich gerne Kooperationen mit den Kolleg:innen der TU Wien aufrecht erhalten.“