ClimateLaunchpad: Größter Wettbewerb für grüne Start-ups

ClimateLaunchpad: Größter Wettbewerb für grüne Start-ups

Um die negativen Auswirkungen des Klimawandels durch innovative Ansätze zu bewältigen, richtet sich der Contest an Unternehmer*innen mit ökologisch nachhaltigen Geschäftsideen im Anfangsstadium.
Die Teilnehmer*innen werden mit Training, Coachings und einem breiten Netzwerk unterstützt – aufgrund der COVID-19 Maßnahmen heuer wieder online.

Das [sic!] – students‘ innovation centre organisiert die österreichische Ausscheidung dieses Jahr zum siebten Mal.

  • Du hast eine grüne Geschäftsidee?
  • Du willst nicht nur deine Idee, sondern auch dich selbst weiterentwickeln?
  • Du möchtest mit professionellen Coaches an deinem Konzept und deinen Fähigkeiten arbeiten?
  • Du willst inspirierende und motivierte Menschen kennen lernen und dein Netzwerk erweitern?

In der ersten Phase des ClimateLaunchpads wirst du während eines Bootcamps und Follow-Up Workshops online von professionellen Trainer*innen gecoacht, die dir dabei helfen, sowohl deine Idee als auch deine persönlichen Skills auszubauen.
Du wirst u. a. deine Zielgruppe definieren, pitchen, Kund*innenbefragungen durchführen, lernen, deinen CO2-Ausstoß zu messen und vieles mehr – immer unter der Anleitung von Expert*innen aus den jeweiligen Bereichen.

 

Die beiden Siegerteams des nationalen Finales in Wien nehmen am Grand Global Final teil – dem internationalen Finale des ClimateLaunchpads.

 

ClimateLaunchpad heißt sämtliche Ideen und Innovationen in der Startphase herzlich willkommen, welche das Potenzial zur CO2-Reduktion in unsere Atmosphäre besitzen: Egal ob aus den Bereichen Erneuerbare Energien, Mobilität, Ernährung und Landwirtschaft, Industrietechnik oder anderen Branchen.

 

ClimateLaunchpad wurde 2014 gegründet und ist Teil des Entrepreneurship Angebots des Climate-KIC, unterstützt von der Europäischen Union.
Der Bewerb wird weltweit in über 50 Ländern durchgeführt.

 

Werde Teil vom Climate Launchpad und bewirb dich jetzt:
APPLICATION FORM

 

ENDE DER EINREICHFRIST IST AM 30. Mai 2021!