Impressionen des Homecoming Events für Technische Chemie mit Chemie-Workshop für Kinder

Impressionen des Homecoming Events für Technische Chemie mit Chemie-Workshop für Kinder

Am 16. Juni fand das jährliche Homecoming Event für Technische Chemie in Zusammenarbeit mit dem TU Wien alumni club statt. Das Highlight des Events war zweifellos der Chemie-Workshop für Kinder, bei dem sie die faszinierende Welt der Chemie hautnah erleben konnten.

Unter der Anleitung des Teams von Chemie on Tour und mit Unterstützung der Eltern hatten die Kinder die Möglichkeit, zahlreiche Experimente selbst durchzuführen.

Ein besonderer Dank gebührt Professor Michael Schnürch, der maßgeblich an der Organisation des Events beteiligt war und dafür sorgte, dass der Chemie-Workshop ein besonderes Erlebnis für die jungen Teilnehmer wurde. Auch Professor Mihovilovic, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, sei für sein Engagement und seine Unterstützung bei der Realisierung des Homecoming Events herzlich gedankt.

Die Fakultät für Technische Chemie und der TU Wien alumni club bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmern, Eltern und Unterstützern.